26. Juli 2011

Urlaub ganz im Norden Dänemarks

Norre Lyngby, Lokken 2011:
Auch hier lässt es sich prima mit Hundi Urlaub machen:















Man kann sogar auch mit dem Auto an den Strand fahren und hat alles dabei. Irgendwie ziemlich praktisch.















Nur wollte Kisses ihr geliebtes Auto am liebsten gar nicht verlassen und hätte, wenn es nach ihr gegangen wäre, das Treiben den lieben langen Tag aus ihrer Box betrachtet *g*.

Peppi fand's toll, im Meer zu baden. Todesmutig hat sie sich in die Fluten gestürzt, um ihr Frauchen zu retten :-)

Anschließend musste sich Peppi erst einmal von der heldenhaften "Rettung" ausruhen und, wie Frauchen, ihren Bauch sonnen. Man will ja schließlich auch braun sein, wenn man aus dem Urlaub zurück kommt.

Die Landschaft um Norre Lyngby/Lokken herum ist wunderschön. Man findet dort herrlich bunte Sommerwiesen, riesige Sanddünen, eine schroffe Steilküste und viel Wald. Nachfolgend ein paar Impressionen:


Der Rujberg Knude - ein sehr beliebtes Ausflugsziel und Fotomotiv. Man hat einen herrlichen Ausblick von dort oben.


Abendstimmung in Norre Lyngby. Man nennt die Gegend nicht umsonst "Land des Lichts". Hier ist das Licht, zumindest abends, wirklich viel heller.

Kisses ganz stolz in den Dünen von Skagen:

Peppi ganz nah:

Am Strand at "the very top of Denmark" - Skagen:

Boah, waren dort viele Menschen. Alle sind gekommen, um ihre Füße gleichzeitig in Nordsee und Ostsee zu baden. Es war wie auf einer Pilgerwanderung - zumindest stelle ich mir sie so vor.

Und hier, im Hafen von Skagen konnte man lecker frischen Fisch essen - es gab fischmäßig so ziemlich alles, was das Meer so her gibt.

*************************************